IHR WAGEN
- No products in the cart.
Zwischensumme:
€0,00
Kostenloser Versand für Bestellungen über €59,00
MEISTVERKAUFTE PRODUKTE
Wasser wird von allen Organen, Geweben und Zellen des Körpers benötigt, um ihre Funktionsfähigkeit zu erhalten. Ihr größtes Organ, die Haut, braucht also auch Wasser. Das ist eigentlich eine ganz einfache Wissenschaft: Die Hautzellen bestehen aus Wasser, und es ist wichtig, dass diese Zellen ausreichend mit Wasser versorgt werden.
Ersetzen Sie alle Getränke durch Wasser.
Vermeiden Sie ALLE Limonaden. Also nicht NUR zuckerhaltige Limonaden. Vor allem Light-Limonaden. Künstliche Süßstoffe sind nicht gut für Ihre Haut. Denn diese Diätgetränke sind schlecht für Ihren Darm und lösen daher Hautkrankheiten wie Akne oder Rosacea aus, die sich als Folge von Entzündungen entwickeln.
Zuckerhaltige Getränke lassen Cortisol, das Stresshormon des Körpers, in die Höhe schnellen. Dadurch werden Entzündungen ausgelöst, die eine Vielzahl von entzündungsbedingten Hauterkrankungen von Akne bis hin zu Ekzemen hervorrufen können.*
Das heißt also nicht, dass Sie nur Wasser trinken dürfen. Es bedeutet, dass Sie Wasser als Basis trinken. (Lesen Sie mehr in Schritt 2).
NUR Wasser zu trinken kann langweilig sein. Wenn du deinem Wasser 1 Superzutat hinzufügst, ist es nicht nur lecker, sondern hilft dir auch, Akne zu bekämpfen. Hier sind einige Ideen für Superfoods:
Wasser mit 1 Scheibe Zitrone, maximal ein halber Liter pro Tag.
Heißer Tee mit einer Scheibe Ingwer, maximal ein halber Liter pro Tag.
Wasser mit 2 Erdbeeren als Geschmacksgeber.
Wasser mit einer Handvoll zerkleinerter Brombeeren.
Heißer Tee mit grünem Tee, max. 1 Tasse pro Tag.
Nicht genug Wasser zu trinken führt zu einer dehydrierten Haut und verstopften Poren.
Indem man die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, hilft man ihr, unangenehme Giftstoffe auf der Haut und im Körper auszuspülen. Mindestens 4 Liter Wasser pro Tag zu trinken ist eine der besten Möglichkeiten, Giftstoffe aus dem Körper zu spülen, die Akne verursachen. Außerdem hilft es, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Eine gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut ermöglicht es der Haut, eine gesunde Hautzellenverjüngung und Kollagenproduktion aufrechtzuerhalten. Dies hilft bei der Heilung von Akne und der Verringerung von Entzündungen durch Aknepickel und Aknenarben auf der Haut.
Die Erhöhung der Wasseraufnahme auf mindestens 4 Liter pro Tag hilft auch, den Blutzuckerspiegel zu senken. Wie bereits erwähnt, kann ein hoher Zuckerkonsum zu Akne führen. Ein ausgeglichener Blutzuckerspiegel durch richtigen Wasserkonsum hilft auch bei der Entgiftung der Haut.
PS: Trinken Sie nicht zu viel Wasser! Es ist schlecht für Ihre Haut und Ihre Gesundheit, wenn Sie zu viel Wasser trinken.
Alkohol wirkt sich direkt auf Ihre Haut aus, indem er Dehydrierung und Entzündungen verursacht. Alkohol hat mehrere Nebenwirkungen, die das Aknerisiko erhöhen, darunter Hormonveränderungen, Unterdrückung des Immunsystems und erhöhter Stress. Der Zucker in einigen alkoholischen Getränken erhöht das Risiko von Hautschäden und Hautinfektionen.
Was tun? Ersetzen Sie wasserentziehende Lebensmittel durch Lebensmittel, die viel Wasser enthalten. Denken Sie an Bok Choy, Gurken, Tomaten und Kopfsalat.
Trotz seiner vielen Vorteile ist das Trinken von Wasser kein Allheilmittel gegen Akne. Es ist nur eines der vielen Dinge, die Sie tun müssen, um Akne für immer zu besiegen.
Quellen:
2018 im Journal of Pediatrics veröffentlichte Studie. https://www.jpeds.com/article/S0022-3476%2818%2931208-3/fulltext